Unsere Referenzen

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Eine bessere Referenz können wir uns gar nicht wünschen. Wenn Sie sich in Ihren neu gestalteten Räumlichkeiten wohl fühlen, haben wir alles richtig gemacht.

Fassadenneugestaltungen - Farbakzente in Perfektion

Durch gekonnt gesetzte Farbakzente erhält Ihr Haus ein neues Gesicht.

Die Ausgangsbasis war ein grober, rustikaler Putz, der nicht mehr zeitgemäß war. Dieser wurde komplett entfernt, in die Fassade wurde neues Armierungsgewebe eingearbeitet und ein feinerer Oberputz aufgetragen

Die Fassade des Hauses wurde grau gestrichen. Der Wunsch der Hausbesitzer war, dass sich der Farbton der Balkonverblendung in der Fassadengestaltung wiederfindet.

In enger Abstimmung mit den Hausbesitzern wurde ein stimmiges Farbkonzept entwickelt und umgesetzt.

Neue Anstriche - Farbenpracht mit Kontrasten

Dieser Hausbesitzer wollte etwas außergewöhnliches, das zum Stil des Hauses passt.

Der Oberputz des Giebels war witterungsbedingt defekt. Ein neuer Oberputz musste in der Struktur dem Rest des Hauses angepasst werden.

Am Sockel des Hauses wurde ebenfalls Putz ausgebessert. Anschließend erhielt der Sockel einen neuen Anstrich um ihn vom Rest des Hauses optisch abzuheben.

Bei solch kräftigen Farbtönen muss besonders hochwertige Reinacrylatfarbe verwendet werden, damit die Farbpigmente auch bei hoher Belastung durch Wind und Wetter erhalten bleiben.

Trockenbau - (T-)Raumgestaltung zum Wohlfühlen

Der Eigentümer der Altbauwohnung wollte ein zeitgemäßes Wohnumfeld erhalten.

Wände wurden entfernt und die Statik neu berechnet. Eingezogene Stahlträger wurden mit feuerfesten Materialien verkleidet.

An der Wand zur Nachbarwohnung wurde eine Schallschutzwand montiert. Da die Decken der Räume unterschiedliche Höhen hatten, wurden diese angepasst und komplett neu verkleidet.

Um Unebenheiten bei den Fußböden auszugleichen, wurden die Räume neu nivelliert. Eine Trittschalldämmung wurde verbaut und hochwertiges Laminat verlegt.